Kubus Aalen

Am Marktplatz 26 (direkt am Rathaus)
73430 Aalen
Route berechnen

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9-19 Uhr,

Sa: 9-18 Uhr
Individuelle Öffnungszeiten aller
Shops & Gastronomie findest Du hier

Noch 400 qm im
Kubus Ärztehaus zu mieten.

Interessenten wenden sich an
Bernd-Claas Gesterkamp

0211 17607620
info_at_gesterkamp.com

Seit den Sommerferien laufen die Umbauarbeiten im KUBUS Aalen. Auf knapp 1.000 qm im 1. Obergeschoss werden Ärzte und Therapeuten zukünftig medizinische Dienstleistungen anbieten und damit das breite Angebot im KUBUS Aalen erweitern. Mit Blick auf die Megatrends Nachhaltigkeit und Regionalität, wurde ein Mieter-Mix konzipiert, der diese Werte teilt und eine gemischte Nutzung von Handels-, Gastronomie- und Büroflächen geplant. Eigentümer TURI aus Köln hält diesen Kurs äußerst erfolgreich, schloss weitere Mietverträge, schuf Raum für Pop-Ups und Start-Ups – und brachte es in Rekordzeit zur Vollvermietung mit einem attraktiven Mix aus Filialisten und inhabergeführten lokalen Geschäften.

Aber Pandemie und Digitalisierung des Einzelhandels beeinflussen die Innenstädte, Konsumverhalten und Lebensstil verändern sich. Auf der Suche nach zeitgemäßen Konzepten lag die Erweiterung um den medizinischen Sektor auf der Hand. 

Mit der Hausarztpraxis Aalen wurde schnell der erste Mieter gefunden. Eine Gruppe junger, sehr innovativer Mediziner hat die Chance erkannt, sich im Herzen der Stadt zu platzieren und die Interaktion zwischen Praxis und Patient in ein sehr attraktives, multithematisches Gastro- und Einzelhandelsumfeld zu platzieren.
„Wir bieten das grundlegende Leistungsspektrum einer im Qualitätsmanagement organisierten hausärztlich-internistischen und allgemeinärztlichen Praxis – auch im Bereich einer geriatrischen sowie palliativmedizinischen Grundversorgung und bei chronischen Leiden.“

Bis der Um- und Ausbau fertiggestellt sind, vergehen mehrere Monate. Der Umbau begann im Sommer, ihre Eröffnung im KUBUS planen die Ärzte für Januar 2023.

Zu diesem Zeitpunkt wird dann, ebenfalls im Obergeschoss, der Umbau für einen weiteren neuen Mieter beginnen. Auf Teilen der Fläche, die aktuell vom ZeitRaum PopUp Shop genutzt wird, entstehen die neuen Räume von Orthopädie-Schuhtechnik Minder aus Bopfingen. Geplant ist eine Fertigstellung und Eröffnung im ersten Quartal 2023. „Nach Bopfingen und Hüttlingen freuen wir uns auf eine Fliliale in Aalen.“ Sagt Lukas Minder. „Wir freuen uns darauf, mit unserem Familienbetrieb Teil des innovativen Gesundheitskonzeptes des KUBUS zu sein und das medizinische Sortiment zu ergänzen.“